Unsere News
direkt auf Facebook:



News

Hans-Dieter Hermann wird Honorarprofessor (23/03/2017)

Hans-Dieter Hermann wurde zum Honorarprofessor am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen ernannt. Wir freuen uns mit ihm, dass seine Expertise nicht nur im Anwendungsfeld sondern auch in dieser Wissenschaft eine hohe Wertschätzung erfährt und gratulieren zu diesem Ehrentitel! Seine offizielle Antrittsvorlesung findet übrigens am 13. Juli 2017 im Ommo-Grupe-Hörsaal am Institut für Sportwissenschaft statt.


Die ersten Fußball-Länderspiele 2017 (20/03/2017)

Für das DFB-Team stehen die ersten Länderspiele im Jahr 2017 an. Hans-Dieter Hermann ist in seiner Funktion als Sportpsychologe wieder dabei. Er begleitet die Mannschaft zum Freundschaftsspiel gegen England in Dortmund (am 24.03.) und dem WM-Qualifikationsspiel in und gegen Aserbaidschan (am 26.03.).


Lothar Linz im Beach-Volleyball-Trainingslager (03/03/2017)

Die weiblichen Beachvolleyball-Nationalteams der Schweiz befinden sich zur Zeit im Trainningslager auf Teneriffa. Unser erfahrener Kollege Lothar Linz ist auch dieses Jahr wieder mit dabei.


Eisbären Berlin im Viertelfinale (07/03/2017)

Die Eisbären Berlin treten im Viertelfinale der Playoffs gegen die Adler Mannheim an. Das erste Match startet findet heute Abend in Mannheim statt. Markus Flemming begleitet das Team schon seit mehreren Jahren und sorgt natürlich auch jetzt in der heißen Phase für sportpsychologische Unterstützung auf Top-Niveau.


 

Geschäftsführer

Prof. Dr.
Jan Mayer

 

  • M.A. Sportwissenschaften
  • Diplom-Psychologe
  • Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Freiberuflicher Sportpsychologe und Coach
Kurzvita