Unsere News
direkt auf Facebook:



News

Für Lothar Linz geht's ab nach Rio. (02/08/2016)

Am 6.8. starten die Beachvolleyballwettbewerbe bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Lothar Linz betreut dort vor Ort die Schweizer Frauen-Nationalteams. Der Wettbewerb an der Copacabana verspricht spektakuläre Spiele und ein Stadion mit 12000 stimmungsvollen Einheimischen.


Start in die neue Fußball-Saison (29/07/2016)

Jan Mayer, Thorsten Leber, Claudia Reidick und Katrin Schäfer befinden sich mit ihren zu betreuenden Mannschaften der Vereine TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern und SV Waldhof Mannheim in diesen Wochen in der Vorbereitung für die Saison 2016/2017. Wir drücken allen Mannschaften die Daumen für einen guten Start!


Siegertypen im Fußball (23/07/2016)

Beim Internationalen Kongress des Bundes Deutscher Fußballlehrer am 27. Juli in Fulda spricht Lothar Linz darüber, was Siegertypen ausmacht und wie man eine solche Gewinner-Mentalität bei Teams entwickeln kann.


Bereit für Rio (11/07/2016)

In wenigen Wochen beginnen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Anfangs dieser Woche bereitet Lothar Linz noch einmal intensiv die Schweizer Beachvolleyballerinnen auf diesen Höhepunkt vor. Mittwoch dann leitet er in Köln für den Olympiastützpunkt Rheinland ein Vorbereitungsseminar für alle dortigen Olympia-Neulinge.


 

Geschäftsführer

Prof. Dr.
Jan Mayer

 

  • M.A. Sportwissenschaften
  • Diplom-Psychologe
  • Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Freiberuflicher Sportpsychologe und Coach
Kurzvita