Unsere News
direkt auf Facebook:



News

Bundestrainerforum zu „Professionalität im Sport“ mit Lothar Linz (13/01/2017)

Im Mai führt Lothar Linz an der Trainerakademie zusammen mit Jamilon Muelders, dem Frauen-Bundestrainer Hockey, ein Seminar an der Trainerakademie Köln durch. Das Thema wird „Professionalität im Sport“ sein. Es geht dabei um Fragen wie: Was bedeutet professionelles Handeln und wie kann man das als Trainer entwickeln? Interessierte Trainer, auch solche, die nicht Bundestrainer sind, können sich bei Frank Wieneke an der Trainerakademie melden. Der genau Termin ist vom 15.-17.5.2017.


Lothar Linz startet im Beachvolleyball in den neuen Olympischen Zyklus (08/12/2016)

Vier Monate nach den Olympischen Spielen in Rio startet Lothar Linz mit den Schweizer Beachvolleyballerinnen in den neuen Olympischen Zyklus und damit zugleich in die Vorbereitung für die Saison 2017. Am 8. Dezember reist er wieder für drei Tage nach Bern, um mit den Athletinnen zu arbeiten.


Markus Flemming mit dem deutschen Eishockey-Team beim Deutschlandcup (01/11/2016)

Markus Flemming begleitet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft vom 1. - 6. November unmittelbar vor und während dem diesjährigen Deutschlandcup in Augsburg.

 


Neuer Kurs an der Trainerakademie mit Lothar Linz (18/10/2016)

Gerade ist ein Kurs erfolgreich von der DOSB Trainerakademie verabschiedet worden, da startet schon wieder ein neuer Ausbildungsgang zum Diplom-Trainer. Diesmal dabei unter anderem der Eiskunstläufer Stefan Lindemann, der Bob-Olympiasieger Martin Putze, der Fechter Jörg Fiedler, die Rio-Teilnehmerin im Judo Mareen Kräh und der Biathlet Andreas Birnbacher. Lothar Linz wird für die sportpsychologischen Inhalte verantwortlich sein.


 

Geschäftsführer

Prof. Dr.
Jan Mayer

 

  • M.A. Sportwissenschaften
  • Diplom-Psychologe
  • Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Freiberuflicher Sportpsychologe und Coach
Kurzvita