Unsere News
direkt auf Facebook:



News

Bereit für Rio (11/07/2016)

In wenigen Wochen beginnen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Anfangs dieser Woche bereitet Lothar Linz noch einmal intensiv die Schweizer Beachvolleyballerinnen auf diesen Höhepunkt vor. Mittwoch dann leitet er in Köln für den Olympiastützpunkt Rheinland ein Vorbereitungsseminar für alle dortigen Olympia-Neulinge.


Jan Mayer nimmt für TSG 1899 Hoffenheim erneut Präventionspreis der VBG entgegen (04/07/2016)

Die gesetzliche Unfallversicherung VBG hat am vergangenen Freitag die Gewinner ihres diesjährigen VBG-Arbeitsschutzpreises verkündet. In der Kategorie Sport wurde mit der silbernen Medaille die TSG 1899 Hoffenheim und mit ihr Jan Mayer für das Projekt "Verletzungsprävention durch funktionelles therapeutisches Präventivtraining" ausgezeichnet.


Markus Flemming in der Berliner Morgenpost: "Gewinnen beginnt im Kopf" (02/07/2016)

Markus Flemming erzählt in der Berliner Morgenpost über die Rolle der Sportpsychologen im Spitzensport und die Wegebereiter-Rolle von Hans-Dieter Hermann bei der Fußball-Nationalmannschaft für die Sportpsychologie in Deutschland. Hier geht's zum vollständigen Interview.


Hans-Dieter Hermann begleitet den deutschen EM-Auftakt (10/06/2016)

Wie bei allen großen Turnieren seit 2004 begleitet Hans-Dieter Hermann die Fußball-Nationalmannschaft auch bei der diesjährigen EM in Frankreich. Er ist gemeinsam mit dem Team seit Dienstag im deutschen EM-Lager. Die Vorbereitungen auf das Auftaktspiel gegen Ukraine laufen auf Hochtouren.


 

Geschäftsführer

Prof. Dr.
Jan Mayer

 

  • M.A. Sportwissenschaften
  • Diplom-Psychologe
  • Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Freiberuflicher Sportpsychologe und Coach
Kurzvita