Unsere News
direkt auf Facebook:



News

Lothar Linz als Co-Autor beim neuen Rahmenkonzept des DVV (17/01/2018)

Der Deutsche Volleyball-Verband veröffentlicht seine neue Rahmentrainingskonzeption. Herausgeber sind Jimmy Czimek und der DVV. Als Mitautor hat sich Lothar Linz zusammen mit einigen weiteren Experten dem Thema Psychologie angenommen. Das Buch ist erschienen beim Meyer & Meyer Verlag.


Fußball-Länderspiele im November (09/11/2017)

Die Länderspiele gegen England in London (am Freitag, 10.11.) und gegen Frankreich in Köln (am Dienstag, 14.11.) stellen die letzten beiden Programmpunkte der Fußball-Nationalmannschaft für 2017 dar. Als Teil des Teams hinter dem Team wie immer mit dabei: Hans-Dieter Hermann.


Abschluss und Neustart an der Trainerakademie Köln des DOSB (13/10/2017)

Während in der kommende Woche die Absolventen des DTS-21 verabschiedet werden, begrüßt Lothar Linz diese Woche als Dozent für Psychologie den neuen Kurs DTS-24 mit einer Einheit Teambildung und einem inspirierenden Vortrag von Hermann Weinbuch zum Modul „Trainerphilosophie“.

weiter


Fußball-WM-Qualifikation gegen Nordirland und Aserbaidschan (04/10/2017)

Nach wenigen Wochen Pause stehen schon die nächsten Länderspiele an. Das deutsche Team tritt am 5. Oktober gegen Nordirland und am 8. Oktober gegen Aserbaidschan an. Hans-Dieter Hermann begleitet das Team nun schon seit 12 Jahren und wird auch bei dieser Länderspielreise dabei sein.


 

Ausgewählte Referenzen

(regelmäßige Zusammenarbeit in den letzten 12 Monaten)

   
 
Sport

        DFB     Trainerakademie Köln     
 

sowie weitere Bundessportfachverbände/Nationalmannschaften, mehrere Olympiastützpunkte, mehrere Bundesligisten aus der Fußball-Bundesliga, der Deutschen Eishockey-Liga, der Deutschen Basketball-Liga und der deutschen Handball-Liga.

 
Wirtschaft
 

Diverse DAX-/MDAX-gelistete und andere international tätige Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Referenzen auf Anfrage.

 
Gesundheit
  DHFPG     Mental Gestärkt    
  sowie mehrere Kliniken und Universitätskliniken.