Unsere News
direkt auf Facebook:



News

Hans-Dieter Hermann begleitet die Nationalmannschaft beim Confed-Cup (17/06/2017)

Kaum ist die letzte Länderspielreise vorbei, geht es für die Deutsche Fußballnationalmannschaft zum FIFA Confederations Cup nach Rußland. Hans-Dieter Hermann ist wie immer mit dabei und begleitet die Mannschaft. Das Turnier beginnt am Samstag (17.06.), erstes Spiel für das DFB Team ist am Montag (19.06.).


Vorbereitung auf die Eishockey-WM 2017 (26/04/2017)

Markus Flemming befindet sich seit einigen Tagen gemeinsam mit der Herren-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockeybundes in der unmittelbaren Vorbereitung auf die WM in Köln und Paris. Das erste Spiel der deutschen Mannschaft findet am 5. Mai in Köln statt


Lothar Linz wird Verbandspsychologe Baseball/Softball (18/04/2017)

2020 wird Baseball und Softball wieder olympisch. Der Verband hat Lothar Linz gebeten, auf dem Weg nach Tokio bei der Bildung von Strukturen und der psychologischen Betreuung der Nationalteams mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung in olympischen Sportarten zu unterstützen.


Hans-Dieter Hermann wird Honorarprofessor (23/03/2017)

Hans-Dieter Hermann wurde zum Honorarprofessor am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen ernannt. Wir freuen uns mit ihm, dass seine Expertise nicht nur im Anwendungsfeld sondern auch in dieser Wissenschaft eine hohe Wertschätzung erfährt und gratulieren zu diesem Ehrentitel! Seine offizielle Antrittsvorlesung findet übrigens am 13. Juli 2017 im Ommo-Grupe-Hörsaal am Institut für Sportwissenschaft statt.


Coaching Competence Cooperation

CCCgermany Rhein-Neckar Rheinland Berlin